Unternehmenskommunikation

Die Unternehmenskommunikation prägt das Erscheinungsbild eines Unternehmens, verfolgt technische, wirtschaftliche, aber auch soziale Ziele und beeinflusst das Betriebsklima und somit die Motivation, das Verhalten und die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen. Wichtig dabei ist, die interne und externe Kommunikation so aufeinander abzustimmen, dass eine Einheit in der Kommunikation geschaffen wird, damit eine unverkennbare Identität und ein konsistentes Erscheinungsbild entsteht.

  • Mit dem Aufbau eines einheitlichen Erscheinungsbildes erzielen Sie eine höhere Kundenakzeptanz
  • Sie Erhöhen die Motivation und Identifikation der Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen
  • Sie verbessern die Zielgruppenansprache und verhindern unnötigen Streuverlust
  • Es entsteht eine Übereinstimmung von Selbst- und Fremdbild
  • Sie differenzieren sich vom Wettbewerb und der Konkurrenz
  • Sie verbessern Kontrollmöglichkeiten von kommunikativen Massnahmen
  • Und können somit Kostensenkungspotenziale realisieren

Zur Unternehmenskommunikation gehören

  • Unternehmenskommunikation (Corporate Communication)
  • Identität und Erscheinungsbild eines Unternehmens (Corporate Identity- und Design)
  • Unternehmenskultur und Image (Corporate Culture und Corporate Image)

Unsere Leistungen

  • Gerne zeigen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch auf, wie und mit welchen Mitteln wir Sie bei der Umsetzung ihrer Kommunikationsmassnahmen unterstützen und begleiten können.
  • Analyse der Kommunikationssituation
  • Festlegung der Kommunikationsziele
  • Identifizierung der Zielgruppen
  • Festlegung der Kommunikationsstrategie
  • Integration der Kommunikationsstrategie in ein strategisches Konzept der Integrierten Kommunikation
  • Festlegung und Verteilung von Einzelmaßnahmen der Kommunikation
  • Kontrolle der Kommunikationswirkungen
CB Marketing Consulting
Langwisenstrasse 32
CH-8103 Unterengstringen
Tel. 079 753 11 02
info@cb-marketing.ch